Simrishamn Gästhamn

Gästehafen Yachthafen Simrishamn

Angelegt 2017

55°6'14.6412"N 14°41'33.5508"E

Marincenter Syd Simrishamn AB
Lotsg. 1
272 36 Simrishamn
Fon: + 46 414 28790

Hafenmeister

Jan Ljunggren
Fon.: +46 708 165881
Email: info@simrishamn-marina.se

Link zur Marina

" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Mit der Befeuerung des Hafen lässt sich dieser Tag und Nacht anlaufen. Ansteuerung über die betonnte Fahrrinne in der Peilung des Richtfeuers mit 249,5°. Tagsüber kann die Windmühle und die Mitte der Hafeneinfahrt in Peilung gehalten werden. Nach der Hafeneinfahrt geht es Steuerbord in den Jachthafen. Bei starkem Wind hat man 1-2kn Querstrom quer zur Hafeneinfahrt. Bei Sturm aus östlichen Richtungen ist mit Grundsee zu rechnen, welche das Ein- und Auslaufen gefährlich bis unmöglich macht. In der Altstadt von Simrishamn existiert eine ziemlich hohe Gaststätten und Restaurantdichte in teilweise hübsch restaurierten Häusern. 

Die Hafengebühren kann man beim Hafenmeister oder am Automaten bezahlen. Die Sanitäranlagen sind schon etwas älter, sauber aber auch gewöhnungsbedürftig und für diese Hafengröße zu klein. 

Ein Ärgernis ist die Organisation des Hafens: Duschen und WC sind am Südende beim Clubhaus. da kommt man aber nur mit einer Tally-Card rein, und die gibt es im Automaten oder beim Hafenmeister. Und der und auch der Automat ist über 300m entfernt am Nordende des Hafens bei der Tankstelle. Zudem funktioniert der Automat nur selten. Mal nimmt er bei der Abreise die Karte nicht zurück, mal kodiert er auf der Karte ein falsches Datum, sodass sie nicht funktioniert, mal geht er überhaupt nicht. Wir hatten unsere Karte direkt beim Hafenmeister bezahlt der übrigens sehr nett war.

ja WC

ja Duschen

nein Sauna

ja Behinderten-WC

ja Waschmaschine

ja Trockner

ja Strom an den Stegen

ja Wasser an den Stegen

ja WLAN im Hafen

nein Fahrradverleih

ja Tanken

ja Bargeldlose Bezahlung

ja Entsorgung WC

ja Entsorgung Altöle

ja Restaurant

ja Einkaufsmöglichkeit

ja Spielplatz

ja Grillplatz

ja Hunde erlaubt

ja Strand

ja Slipanlage

ja Kranmöglichkeit

ja Mastkran

ja Werft

ja Motorenwerkstatt

ja Segelmacher

ja Gasflaschentausch

ja Füllstation Tauchflaschen

ja Nautik Shop im Ort

ja Winterlager

Hafen Simrishamn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.