2021 CONZISKA Ostsee rund der Start

Es geht los wieder über die Oder zur Ostsee

Werder Swinemünde

Hallo. Das sind wir wieder. Dieses Jahr segle ich  erst  mit Reinhard. rund Bornholm danach mit Gerrit von Rönne nach Stockholm dann mit Martina durch die finnischen Schären nach Helsinki anschließend mit unserem Nachbarn Melanie und Thomas bis Riga und dann weiter mit Thomas und Mischa bis Danzig und von Danzig mit Mischa und Wilfried zurück über die Oder nach Werder Alles in allen ca. 3 Monate.

Zu den Fotos

15.06.2021
Tag 1 sind wir von Werder bis zur Marina Marienwerder gefahren. Die Sonne meinte es gut, es waren 24° und Wind gab es kaum. Gegen 9:00 Uhr haben wir im SV Einheit Werder abgelegt. Und um 19:30 Uhr waren wir in Marienwerder. Abendessen auf der CONZISKA Rostbratwurst beim Hafenmeister geholt und Salat dazu gemacht. Eddie unsere Tibet Terrier war auf dieser Fahrt zur Küste wie immer dabei.
16.06.2021
Tag 2 sind wir von Marienwerder weiter durch das Schiffshebewerk Niederfinow bis nach Gartz wo wir gegen 19:00 Uhr angelegt haben. Mit Eddie eine große Rund gelaufen und es und dann anschließend auf der CONZISKA gemütlich gemacht.
17.06.2021
Tag 3 ging es um 11:00 Uhr weiter nach Stettin zum Mast stellen. Gegen 4:00 Uhr angelegt am Mast Kran Reinhard kommt auch bald zum Helfen und in Zwischenzeit alles vorbereitet zum Mast stellen. Mit Reinhard noch im Hafenrestaurant essen gegangen und dann irgendwann in die Koje.
.18.06.2021
Tag 4 Mast steht gegen 12:30 Uhr und wir legen ab nach Ziegenort. Erste mal wieder segeln übern Dammschen See nach Trzebiez (Ziegenort) wo wir das erste mal in der neuen Marina anlegen werden. gegen 19:00 Uhr festgemacht in Ziegenort Marina ist OK und dann im neuen Imbiss Dorsch zum mitnehmen und auf der CONZISKA gegessen. Der Dorsch war sehr gut kann man  empfehlen.
19.06.2021
Tag 5 Martina war wie jeden Morgen mit Eddie joggen und gegen 9:30 Uhr abgelegt erstmal zur Tankstelle und dann übers Haff weiter nach Swinemünde. Gegen 11:45 Uhr in die Kaiserfahrt rein und um 13:30 Uhr angelegt in Swinemünde. Übern Strand mit Eddie zum Chata den üblichen Dorsch essen und dann irgendwann über die Strandpromenade zurück zur CONZISKA. 
20.06.2021
Tag 6 Martina fährt heute zurück und wir bringen sie zum Bahnhof mit Fähre über die Świna. Stellte sich dann raus, dass es der falsche Bahnhof war, also wieder zurück mit der Fähre und dann mit der Taxe zum Bahnhof der Usedombahn. Gerade noch so geschafft und Reinhard und ich per pedes zurück zur CONZISKA
   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.