Saison 2017 geht zu Ende

SV Einheit Werder Aufslippen Oktober 2017

Aufslippen 2017 Seglervereinigung Einheit Werder 1952 e. V.

⛵ Die Insel war noch nicht ganz wach, als kurz vor acht Uhr der große Autokran auf das Vereinsgelände rollte. Wie immer zu der frühen Zeit noch nicht ganz munter, liefen zwischen den noch vom Tau nassen Booten die Eigner und ihre Helfer umher, um die letzten Vorbereitungen für das Kranen ihrer Boote zu treffen.

⛵ Nach kurzer Einweisung auch wegen der Sturmwarnungen in den Ablauf des heutigen Tages schwebte dann auch kurz nach halb neun das erste Boot dem Land entgegen.  So wurde dann wieder Boot um Boot mit Hilfe vieler wieder aus den Element seiner Bestimmung gehoben. Um 11:30 Uhr war dann auch die CONZISKA dran die nach über 1100 gesegelten Seemeilen teilweise bei Windstärke 8 und Wellen über 3m und über 500 gefahrenen Kanalkilometern einer dringenden Überholung bedarf. Gegen 15:00 Uhr waren dann die restlichen Boote auch an Land.  Mit wie immer einem traurigen aber auch zufriedenen Lächeln im Gesicht freuten sich viele Sportfreunde auf die kommenden sieben Monate Segeln.

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.