Baumblütenumzug

Am 30.04.2016 wurde mit dem traditionellen Festumzug pünktlich um 13:00 Uhr das 137. Baumblütenfest in Werder (Havel) eröffnet. Mit dabei natürlich der geschmückte Umzugswagen der Seglervereinigung Einheit Werder, um sich an einem solchen Tag den Gästen unserer Stadt als etablierter Sportverein zu präsentieren. Standesgemäß zierte den Wagen des SEW ein 420er, den fleißige Helfer am Vormittag vorbereitet hatten. In bester Stimmung zogen wir als sauberstes Gespann mit E-Motor von der Moosfennstrasse durch die von Besuchern gesäumten Straßen an der Festbühne auf dem Marktplatz vorbei. Das anschließende Runterkommen von der Insel sollte nächstes Jahr besser organsiert werden, denn alle Absperrungen waren weg und man musste sich durch die Massen quälen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.